Schafkopfrennen 2018

Gut besucht war das Schafkopfrennen des SPD Ortsvereins Allersberg

Am Tag nach Fronleichnam fand, wie schon seit mehr als 15 Jahren, das Schafkopfrennen des Ortsvereins Allersberg im Gasthaus Utz statt. Mit 11 Partien war die Beteiligung gut. Es kamen viele Kartler aus dem Landkreis und der nahen Oberpfalz.

Treffpunkt war im früheren Schiesshaus bei unserem Genossen Thomas Utz im Rückgebäude seines Gasthauses. Der Wirt spendierte auch den Trostpreis, einen schönen Pressack.

Die ersten Kartler waren schon mehr als eine Stunde vor Beginn eingetroffen und spielten sich bereits warm.

Nach Begrüssung und Auslosung der 11 Partien gings los. Zwei mal 40 Partien wurden gespielt, dann stand der Sieger fest. Und nicht zum ersten Mal ging der Siegerpreis von 100€ in einen unserer Ortsteile, nach Lampersdorf. Sieger wurde mit sehr guten 262 Punkten Rudolf Hausner. Zweiter war Willi Meier mit 239 Punkten, den dritten Platz belegte Werner Gurdan, 235 Punkte, beide aus Allersberg. Somit blieben die ersten drei Preise in der Gemeinde. Insgesamt wurden 12 Preise verteilt. Der Trostpreis, unser Pressack, ging an Ludwig Lang, ebenfalls Allerberg. Eduard Riehl, der gemeinsam mit Herbert Wildfeuer die Veranstaltung des SPD-Ortsvereins organisierte, bedankte sich fürs kommen und mitkarteln.

Auch nach der Preisverleihung fanden sich spätabends noch einige Partien zum weiterkarteln.

ERI