Vor Ort aktiv

Gelebte Integration

Ein Beispiel für gelungene Integration kann zur Zeit in Allersberg in der Gilardistrasse im ehemaligen Gasthaus "Zum deutschen Reich" bestaunt werden. Angestossen wurde die Aktion von Murat Ayan, Kandidat auf der Allersberger SPD-Liste.

SPD Schafkopfrennen 2016

Die beiden erstplazierten Josef Gerner(links) und Josef Brandl(rechts) mit OV-Vorsitzendem Eduard Riehl

Das alljährliche Schafkopfrennen des Allersberger SPD-Ortsvereins fand auch 2016 interessierte Kartler aus Allersberg und Umgebung. Das renovierte ehemalige Schiesshaus im Gasthaus Utz war auch diesmal Austragungsort.

Ortsverein stiftet Bank für Friedhof

Bei einer Sitzung des Ortsvereins wurde berichtet, dass am Allersberger Friedhof zu wenige Sitzbänke vorhanden seien, um vor allem älteren Mitbürgern eine Möglichkeit zu bieten, sich mal kurz auszuruhen oder sich zu unterhalten. Nachdem die Formalitäten mit dem Markt Allersberg geklärt waren, ein Marktratsbeschluss gefasst wurde, dies zu genehmigen, konnte nun die Bank endlich aufgestellt werden. Der SPD Ortsverein hofft, dass die Bank gut angenommen wird und eine Bereicherung des Friedhofs dastellt. Auf dem Bild sind vorne Annegret Mittermüller und Ilse Lontke, hinten Eduard Riehl und Andreas Odermann bei einer ersten "Sitzprobe" zu sehen.

2016 - Abschied vom Weihnachtswagen

Unser treuer Weihnachtswagen mußte leider gehen

Unser Weihnachtswagen, der uns von Helmut Kolodzie seinerzeit dankenswerterweise gespendet wurde, konnte in diesem Jahr leider nicht mehr instandgesetzt werden. Er hatte uns über viele Jahre treue Dienste geleistet und am Allersberger Weihnachtsmarkt eine angenehme Unterkunft ermöglicht.

Dreikönigstreffen 2014 SPD-Allersberg

Beim alljährichen Dreikönigstreffen der Allersberger SPD, diesmal im Gasthaus Spiegel in Ebenried konnte Vorsitzender Eduard Riehl zahlreiche Mitglieder begrüssen. Auch die Kandidaten für die Marktratswahl im März diesen Jahres waren gekommen, um sich den Mitgliedern zu präsentieren.

SPD Schafkopfrennen 2013

Am 31. Mai fand wieder unser beliebtes Schafkopfrennen im "Schiesshaus" des Gasthauses Utz statt.

Nach spannenden 2 mal 40 Partien wurden die Punkte ausgezählt und es gab folgendes Ergebnis:

Drei-Königs-Essen 2018

Der Ortsverein lädt seine Mitglieder wieder zum traditionellen Drei-Königs-Essen am 26.01.2018 in Gasthaus Seehof ein.

Wie immer freuen wir uns über eine rege Beteiligung und interessante Gespräche.