2016 - Abschied vom Weihnachtswagen

Unser treuer Weihnachtswagen mußte leider gehen

Unser Weihnachtswagen, der uns von Helmut Kolodzie seinerzeit dankenswerterweise gespendet wurde, konnte in diesem Jahr leider nicht mehr instandgesetzt werden. Er hatte uns über viele Jahre treue Dienste geleistet und am Allersberger Weihnachtsmarkt eine angenehme Unterkunft ermöglicht.

Über die Jahre hinweg wurde er auch immer wieder von uns aufgemöbelt. Das Frühjahr 2016 hatte ihm jedoch den Rest gegeben. So waren das Dach und Teile der Seitenverkleidung nach einem heftigen Sturm derart desolat das eine sinnvolle Reparatur nicht mehr möglich war.

Weihnachtswagen Demontage 2016

So hatte sich der Vorstand im Sommer dazu entschlossen den Wagen zu demontieren. Im Frühherbst (so war es jedenfalls gefühlt) trafen sich einige Vereinsmitglieder am Wochenende und zerlegten den Wagen in Ehrfurcht und mit viel Schweiß. Sachverstand und rohe Gewalt wurde je nach Bedarf eingesetzt, um zum Ziel zu kommen. Zumindest war es auch ganz lustig wieder mal gemeinsam etwas zu machen.

Für diesen Weihnachtsmarkt konnten wir eine Ersatzbude organisieren. Wie das im nächsten Jahr aussieht müssen wir erst noch erörten. Für Vorschläge sind wir wie immer dankbar.