SPD Schafkopfrennen 2016

Die beiden erstplazierten Josef Gerner(links) und Josef Brandl(rechts) mit OV-Vorsitzendem Eduard Riehl

Das alljährliche Schafkopfrennen des Allersberger SPD-Ortsvereins fand auch 2016 interessierte Kartler aus Allersberg und Umgebung. Das renovierte ehemalige Schiesshaus im Gasthaus Utz war auch diesmal Austragungsort.

Insgesamt 7 Partien ermittelten den Sieger in 2 mal 40 Spielen. Am Ende war es Josef Gerner, der den ersten Platz und 80 Euro mit sehr guten 289 Punkten gewann. Zweiter wurde Josef Brandl, wie der Sieger auch ein Allersberger. Er gewann 50 Euro. Den dritten Platz und 35 Euro gewann Jürgen Kral aus Röttenbach/B2.

Preisschafkopf 2016
Die beiden erstplazierten Josef Gerner(links) und Josef Brandl(rechts) mit OV-Vorsitzendem Eduard Riehl

Ein Weiterer Preis ging an den vorletzten. Gestiftet vom Wirt, Thomas Utz, gewann Konrad Dotzer aus Göggelbuch einen Pressack. Besonders begrüsst wurden 5 Frauen, die mitspielten. Jede Frau erhielt, wie alle Jahre einen Piccolo, ebenfalls gestiftet von unserem Mitglied und Wirt Thomas Utz. Ortsvereinvorsitzender Eduard Riehl begrüsste die Teilnehmer und war auch als Spielleiter tätig. Am Ende wurden noch alle eingeladen für das nächste Jahr, immer am Tag nach Fronleichnam im Gasthaus Utz.