Gelebte Integration

Ein Beispiel für gelungene Integration kann zur Zeit in Allersberg in der Gilardistrasse im ehemaligen Gasthaus "Zum deutschen Reich" bestaunt werden. Angestossen wurde die Aktion von Murat Ayan, Kandidat auf der Allersberger SPD-Liste.

Türkischer Selbsthilfeverein

Er stattet den Eingangsbereich des jetzigen Lokals des "Türkischen Vereins für Selbsthilfe" kurzerhand mit unseren Plakatständern aus, die jetzt gut sichtbar für jedermann im Zentrum von Allersberg postiert sind. Insgesamt sind in Allersberg mehr als 200 türkische Mitbewohner mit Deutschem Pass, also eine durchaus zu beachtende Gruppierung. Wir hoffen, das es Murat gelingt, mit seinem engagierten Wahlkampf in den Allersberger Gemeinderat einzuziehen. Es wurde schon eine gut besuchte Infoveranstaltung abgehalten über dem Wahlmodus und wie vom technischen Ablauf her zu wählen ist.