Was Kühnat wirklich sagt

08. Mai 2019

Was Kühnert wirlich sagt

Endlich wieder 80er Jahre: Zwei allgemeine Sätze in einem seitengroßen Interview, und schon ist BMW verstaatlicht und die rote Gefahr vernichtet unseren Wohlstand. Die ganze SPD ist natürlich gleich mal nicht mehr wählbar. Gehts vielleicht eine Nummer kleiner? Vielleicht das Interview mal lesen? Dort verlangt Kühnert, dass die Beschäftigten zu gleichen Teilen ein Unternehmen besitzen sollen und schlägt Genossenschaften für Wohneigentum vor. Außerdem wird ichweißnichtwieoft angemahnt, schrittweise und demokratisch unsere Wirtschaftsordnung zu ändern.

Hier macht sich einer Gedanken und schon legt man auf (unterem) Bildzeitungsniveau los. Freuen kann sich die Familie Klatten, wenn wir alle so froh drüber sein sollen, dass die BMW-Milliarden bei ihnen landen.

Teilen